H3Y Eingeklemmte Person

Ahlder Straße (K312), Ahlde
    Datum 26.08.2023

Am 26. August 2023 um 1:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Emsbüren zu einem Einsatz der Stufe H3Y "Eingeklemmte Person" alarmiert. Die Meldung lautete auf einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Ahlder Straße hin.

Beim Eintreffen am Einsatzort bestätigte sich die Lage: Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und auf dem nebenliegenden Acker zum Stehen gekommen. Der Fahrer befand sich im Fahrzeug und konnte mit leichter technischer Hilfeleistung schonend aus dem Auto gerettet werden.

Nach erfolgreicher Rettung wurde die verunfallte Person an den Rettungsdienst übergeben, der sie für den Transport ins Krankenhaus vorbereitete. Wir unterstützten abschließend bei der Bergung des Unfallfahrzeugs und der Reinigung der Unfallstelle. (JF)