F1 Sonst

An der Waldschule, Leschede
    Datum 20.08.2023

Kleinbrand (KB)

Am 20. August 2023 um 21:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Emsbüren zu dem Einsatz F1 "Sonst" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass ein Altkleidercontainer brannte.

Beim Eintreffen am Einsatzort bestätigte sich die Lage. Rauch war deutlich sichtbar, und die Hitzeentwicklung wurde mittels einer Wärmebildkamera festgestellt. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Strahlrohr zur Löschung vor. Durch das schnelle Eingreifen gelang es uns, den Brand zügig unter Kontrolle zu bringen. Die Flammen wurden erfolgreich gelöscht, und die in dem Container befindliche Kleidung wurde auf Glutnester überprüft, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden die Reste des Containers mithilfe von Feuerwehrhaken auseinandergezogen und endgültig abgelöscht. Nach Abschluss der Arbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. (JF)