F2 Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 5321
    Einsatzort Details

    Darwinstraße, Ahlde
    Datum 19.11.2020
    Alarmierungszeit 12:07 Uhr
    Einsatzende 13:10 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 16
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Am Donnerstagmittag löste bei einem Versand- und Logistikunternehmen in der Darwinstraße im Gewerbegebiet an der Autobahn 31 die Brandmeldeanlage aus.

    Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen waren die Hallen vollständig evakuiert. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten sich auf einem vorgegebenen Sammelplatz eingefunden. Bei der Erkundung des Einsatzleiters und der Gruppenführer stellte sich als Ursache für das Auslösen ein technischer Fehlalarm heraus. In einer Umschlagshalle hatte ohne erkennbare Gründe ein Deckenmelder ausgelöst.

    Wir stellten die Anlage zurück und konnten den Einsatz beenden. Vor Ort waren wir mit drei Einsatzfahrzeugen und 16 Einsatzkräften. (SB)