H1X Auslaufende Betriebsstoffe

Datum 14.11.2020
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer

DRK Grafschaft Bentheim

Wenige Stunden nach dem letzten Einsatz wurden wir bereits zum nächsten Einsatz gerufen. Auf der Schüttorfer Straße (L40) hatte sich in Höhe zur Auffahrt der Autobahn 31 ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten PKW ereignet.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen waren Rettungsdienst und Polizei bereits vor Ort. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst betreut.

Wir sicherten die Unfallstelle in Höhe des Kreisverkehres ab. Die Polizei sorgte auf der anderen Seite der Unfallstelle für die Absicherung.

Wir sicherten zudem den Brandschutz, klemmten die Batterien der verunfallten Autos ab und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Abschließend unterstützten wir den Abschleppunternehmer bei der Bergung der Autos und räumten die Unfallstelle frei.

Wir waren mit vier Fahrzeugen und 19 Einatzkräften vor Ort. Ebenso waren zwei Rettungswagen und die Polizei an der Einsatzstelle. (SB)