Gasgeruch


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 10596
    Einsatzort Details

    Nachtigallenstraße, Emsbüren
    Datum 23.08.2018
    Alarmierungszeit 08:40 Uhr
    Einsatzende 09:40 Uhr
    Alarmierungsart Telefon
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 2
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Telefonisch wurde der stv. Gemeindebrandmeister am Donnerstagmorgen von der Einsatzleitstelle in Meppen über einen Einsatz informiert. Ein Anrufer meldete, dass seit dem Vortag ein chlorartiger Geruch in seinem Wohnhaus in der Nachtigallenstraße wahrnehmbar ist.

    Mit dem Einsatzleitwagen machte sich der stv. Gemeindebrandmeister zusammen mit einem weiteren Kameraden und entsprechendem Messgerät auf dem Weg zur Einsatzstelle.

    Im gesamten Wohnhaus wurden umfangreiche Messungen durchgeführt. Es konnte jedoch kein erhöhter Messwert festgestellt werden. Der Einsatz konnte daher ohne weitere Maßnahmen beendet werden.