Hydrauliköl aus LKW


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 8553
Einsatzort Details

EmsLandPark - Pliniusstraße
Datum 21.03.2015
Alarmierungszeit 12:52 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter Gruppenführer Michael Egbring
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Samstag wurde die Feuerwehr Emsbüren zu einem Einsatz im Gewerbegebiet an der A31 gerufen. Bei einem LKW-Gespann platzte im Bereich "Pliniusstraße" eine Hydraulikölleitung.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine große Menge des Öls ausgelaufen. Zunächst wurden betroffene Gullydeckel mittels Sand und Bindemittel vor einem Eindringen der Flüssigkeit gesichert. Die weiteren Maßnahmen übernahm die Fa. Schevel.

 

Bericht und Fotos: Sebastian Borgel, FF Emsbüren

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder