F2 BMA (Fehlalarm)


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 2814
    Einsatzort Details

    Grenzstraße, Leschede
    Datum 07.02.2023
    Alarmierungszeit 07:41 Uhr
    Einsatzende 08:30 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 7
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Maschinenfabrik wurden wir am frühen Dienstagmorgen gerufen. Als wir vor Ort eintrafen waren die Produktionshallen und das Bürogebäude bereits evakuiert. Eine Erkundung der Führungskräfte ergab, dass es zu keinem Brandausbruch gekommen war. Ein Deckenmelder hatte aufgrund von Malerarbeiten ausgelöst.

    Wir stellten die Anlage zurück und konnten den Einsatz beenden.

    Vor Ort waren wir mit drei Fahrzeugen, dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters sowie sieben Einsatzkräften (SB).