H1 Unwetter klein

Datum 21.12.2023
    Einsatzleiter Stv. GemBM Thomas Fangmeyer

Feuerwehr Salzbergen

Am Donnerstag wurden wir um 13:31 Uhr zu einem Einsatz der Stufe H1 "Unwetter klein" im Ortsteil Mehringen gerufen. Ein Ast war aus einem Baum auf dem Grundstück eines Wohnhauses und auf eine vorbeiführende Gemeindestraße gestürzt. Ein weiterer Ast drohte aus dem Baum herauszubrechen.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab, zersägten den auf der Straße befindlichen Baum mit einer Motorsäge und räumten diesen von der Straße. Zur Beseitigung des drohenden Astes, der aus dem Baum zu stürzen drohte, wurde die HAB der FF Salzbergen angefordert. Aus dem Arbeitskorb der HAB wurde der Ast mittels Motorsäge vom Baum entfernt und anschließend von der Straße geräumt.

Wir waren mit 13 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die FF Salzbergen unterstützte uns mit neun Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen. (JF)