H1 Tier

Zum Linnspiek, Gleesen
    Datum 11.09.2023

Am 11.09.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Emsbüren um 17:39 Uhr zu einem Tierrettungseinsatz im Ortsteil Gleesen alarmiert. Ein Pferd war mit seinen Hinterläufen im Spaltboden des Stalls eingebrochen. Unsere erste Priorität bestand darin, das Pferd keinem weiteren Stress auszusetzen und sowohl die Sicherheit des Tieres als auch unserer Einsatzkräfte zu gewährleisten.

Anschließend begannen wir mit der Rettung des Tieres. Hierzu sicherten wir den Spaltboden mit Planken und schafften dem Pferd Raum, um sich zu befreien. Das Pferd konnte schließlich aus eigener Kraft den Stall verlassen und wurde anschließend von einem Tierarzt untersucht, um sicherzustellen, dass es keine schweren Verletzungen erlitten hatte.

(JF)