H1 Baum auf Straße

Zum Schultenhook (K311), Listrup
    Datum 19.05.2022

Infolge des Gewittertiefs am Donnerstagnachmittag wurden die diensthabende Alarmgruppe sowie die Tagesalarmgruppe mit dem Alarmstichwort "H1 Unwetter klein" zur Beseitigung eines Sturmschadens in den Ortsteil Listrup gerufen. Auf der Kreisstraße 311 (Zum Schultenhook) war eine große Eiche auf die Fahrbahn gestürzt. Die Straße war vollständig blockiert.

Mit zwei Motorsägen und Unterstützung eines Traktors konnte der Sturmschaden zeitnah beseitigt und die Straße geräumt werden.

Vor Ort waren wir mit zwei Fahrzeugen, dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters und 12 Einsatzkräften. (SB)

Noch an dieser Einsatzstelle wurden wir bereits zum nächsten sturmbedingten Einsatz gerufen.