F2 Containerbrand

Datum 17.03.2022

Ortsfeuerwehr Bramsche
    Kleinbrand (KB)

Mit dem Alarmstichwort "F2 Sonst" wurde der diensthabende Alarmzug am späten Donnerstagabend in das Ferienhausgebiet nach Gleesen gerufen. Gemeldet wurde ein brennender Müllcontainer in der Straße "Am Grünen Revier". Gemäß unserer Alarm- und Ausrückeordnung wurde aufgrund des Einsatzstichwortes- und ortes (Brand im Ortsteil Gleesen) zusätzlich die Ortsfeuerwehr Lingen-Bramsche hinzualarmiert.

Aufgrund verschlossener Bahnschranken mussten die ausgerückten Emsbürener Einsatzfahrzeuge die Einsatzfahrt für mehrere Minuten unterbrechen, sodass die Ortsfeuerwehr Bramsche kurz vor uns an der Einsatzstellen eingetroffen war. Aus dem betroffenen Container drang zu diesem Zeitpunkt eine starke Rauchentwicklung.

Die Kameraden aus Bramsche übernahmen mit einem Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung. Ein Eingreifen der Emsbürener Feuerwehr war aufgrund des nur geringen Brandausmaßes nicht erforderlich. Wir konnten daher ohne weitere Maßnahmen wieder einrücken.

Vor Ort waren wir mit 12 Einsatzkräften, zwei Fahrzugen und dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters. (SB)