H1 Baum auf Telefonleitung


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 5204
    Einsatzort Details

    Hörteler Straße, Bernte
    Datum 27.12.2020
    Alarmierungszeit 13:20 Uhr
    Einsatzende 14:10 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 11
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Mit dem Einsatzstichwort "H1 Unwetter klein" wurde am frühen Sonntagnachmittag die diensthabende Alarmgruppe 4 sowie die Feuerwehrführung zu einem Sturmeinsatz in die Ortschaft Bernte gerufen. Infolge der stürmischen Böen wurden zwei Kiefern entwurzelt und fielen in eine neben der Straße herführende Telefonleitung.

      Mit einer Motorsäge konnten die Bäume zerkleinert und schließlich aus der Telefonleitung entfernt werden.

      Vor Ort waren wir mit 11 Einsatzkräften, drei Fahrzeugen und dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters. (SB)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder