H1Y Notfalltüröffnung


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 6049
    Einsatzort Details

    An der Hünenburg, Berge
    Datum 29.08.2020
    Alarmierungszeit 11:45 Uhr
    Einsatzende 12:15 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 13
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am Samstagmittag wurden wir mit dem Alarmstichwort "H1Y Person hinter verschlossener Tür" zu einer Notfalltüröffnung in den Ortsteil Berge gerufen. In der Straße "An der Hünenburg" wurde dem Pflegedienst die Tür nicht geöffnet. Auch andere Versuche zur Kontaktaufnahme schlugen fehl. So alarmierte die Bedienste des Pflegedienstes schließlich Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

      Vor Ort öffneten wir nach einer Erkundung und weiteren Versuchen zur Kontaktaufnahme die Eingangstür des Wohnhauses.

      Der Anwohner hatte jedoch nur geschlafen und war wohlauf. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

      Vor Ort waren wir mit 13 Einsatzkräften, drei Fahrzeugen und dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters. Ebenso war der Rettungswagen Salzbergen und ein Streifenwagen der Polizei vor Ort. (SB)