H1 Ast droht zu fallen


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 5273
    Einsatzort Details

    Lingener Straße (L40), Bernte
    Datum 13.08.2020
    Alarmierungszeit 13:40 Uhr
    Einsatzende 14:42 Uhr
    Alarmierungsart Telefon
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 6
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Telefonisch wurde uns am Donnerstagnachmittag eine Gefahrenstelle an der Lingener Straße (L40) im Bereich der Ortsurchfahrt "Bernte" gemeldet. Aus einem Baum drohten zwei Äste herauszubrechen.

    Mit einer Feuerwehrleine konnten wir einen der beiden Äste aus dem Baum herauslösen. Für den zweiten Ast forderten wir den Bauhof der Gemeinde Emsbüren an. Aus einem Arbeitskorb am Frontlader des Schleppers konnte eine Einsatzkraft auch den zweiten Ast erreichen und aus dem Baum lösen.

    Vor Ort waren wir mit dem HLF 20/16, dem ELW 1 und sechs Einsatzkräften. Der Bauhof der Gemeinde Emsbüren war mit einer Person und einem Schlepper vor Ort. (SB)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder