H1 Wasserschaden


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 8564
    Einsatzort Details

    Ziegeleidamm, Emsbüren
    Datum 23.02.2020
    Alarmierungszeit 11:43 Uhr
    Einsatzende 15:45 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 21
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Mit dem Alarmstichwort "H1_Wasserschaden" wurden wir am frühen Sonntagmittag in den Ortsteil Emsbüren gerufen.

    Durch den stark anhaltenden Regen war es hier in einer Grundstückseinfahrt zu einer Überschwemmung gekommen. Auch der Gartenbereich war von der Überschwemmung betroffen. So bestand auch die Gefahr, dass das Wasser in den Keller zu laufen drohte. 

    Der Einsatzleiter entschied sich für eine Nachforderung weiterer Pumpen vom Feuerwehrgerätehaus, sodass anschließend fünf Pumpen im Einsatz waren. Hierunter auch zwei Pumpen, welche die Wasserförderung über A-Druckschläuche betreiben und somit eine hohe Durchflussmenge ermöglicht wurde.

    Nach rund vier Stunden war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren wir mit 21 Einsatzkräften und zwischenzeitlich mit sieben Fahrzeugen vor Ort.

    (TL)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder