Kuh im Wasser


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 10831
    Einsatzort Details

    Zum Achterspiek, Gleesen
    Datum 13.10.2018
    Alarmierungszeit 18:33 Uhr
    Einsatzende 20:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 16
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DLRG Emsbüren
      DLRG Lingen
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Am Samstagabend wurden wir zu einer Tierrettung in den Ortsteil Gleesen gerufen. Im Bereich der Gemeindestraße "Zum Achterspiek" war aus noch nicht bekannten Gründen eine Kuh in die Ems gestürzt. Das Tier war nicht in der Lage, sich selber aus seine misslichen Situation zu befreien.

        Neben uns wurden auch die DLRG Ortsgruppen Emsbüren und Lingen hinzugerufen. In enger Zusammenarbeit konnten wir das Tier aus seiner pekären Lage helfen und aus dem Wasser retten.

        Wir waren mit 16 Einsatzkräften, vier Fahrzeugen und dem Feuerwehrboot im Einsatz. Die DLRG Emsbüren war mit drei Einsatzkräften und die DLRG Lingen mit vier Einsatzkräften vor Ort.