Öl Benzin aus Traktor

Elbergen, Emsbüren
    Datum 08.04.2018

Untere Wasserbehörde

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Emsbüren zu einem Einsatz in den Ortsteil Elbergen gerufen. Nachdem aus einem aufgebohrten Kraftstofftank eines Traktors eine größere Menge Diesel auslief, alarmierte die Polizei die Feuerwehr zur Beseitigung des Umweltschadens.

Vor Ort nahm die Feuerwehr Emsbüren den Diesel mit Bindemittel auf. Da auch Teile des angrenzenden Erdbodens von der Verschmutzung betroffen waren, wurde der kontaminierte Bereich großzügig ausgekoffert. Die endgültigte Reinigung übernahm schließlich eine Fachfirma.

Vor Ort war die Feuerwehr Emsbüren mit 16 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen. Ebenso waren die Polizei Lingen und Vertreter der Unteren Wasserbehörde des Landkreises im Einsatz.