Öl Benzin aus Traktor


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 12034
    Einsatzort Details

    Elbergen, Emsbüren
    Datum 08.04.2018
    Alarmierungszeit 07:58 Uhr
    Einsatzende 10:00 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 16
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Untere Wasserbehörde
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Emsbüren zu einem Einsatz in den Ortsteil Elbergen gerufen. Nachdem aus einem aufgebohrten Kraftstofftank eines Traktors eine größere Menge Diesel auslief, alarmierte die Polizei die Feuerwehr zur Beseitigung des Umweltschadens.

        Vor Ort nahm die Feuerwehr Emsbüren den Diesel mit Bindemittel auf. Da auch Teile des angrenzenden Erdbodens von der Verschmutzung betroffen waren, wurde der kontaminierte Bereich großzügig ausgekoffert. Die endgültigte Reinigung übernahm schließlich eine Fachfirma.

        Vor Ort war die Feuerwehr Emsbüren mit 16 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen. Ebenso waren die Polizei Lingen und Vertreter der Unteren Wasserbehörde des Landkreises im Einsatz.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder