Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 11871
    Einsatzort Details

    Sechs-Sterne-Weg, Ahlde
    Datum 19.03.2018
    Alarmierungszeit 16:15 Uhr
    Einsatzende 17:05 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 18
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Emsbüren zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem gemüseproduzierenden Betrieb im Gewerbegebiet an der A31 gerufen.

    Vor Ort stellten die ersten Einsatzkräfte fest, dass kein Feuer ausgebrochen war, sondern ein technischer Fehler an der Anlage vorlag. In einer Produktionshalle hatte ein Handruckknopfmelder ausgelöst, ohne betätigt worden zu sein. Die Ursache für das fehlerhafte Auslösen konnte nicht mehr ermittelt werden. Der Betreiber der Anlage wurde aufgefordert, zeitnah eine Fachfirma zur Beseitigung des Fehlers zu informieren.

    Die Feuerwehr Emsbüren war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften zur Einsatzstelle ausgerückt.