Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 12221
    Einsatzort Details

    Merianstraße, Ahlde
    Datum 27.01.2018
    Alarmierungszeit 11:15 Uhr
    Einsatzende 12:00 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 21
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Emsbüren zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einer Spedition im Gewerbegebiet an der A31 gerufen.

    Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich zwei Trupps mit schwerem Atemschutz aus, um im Brandfall schnell eingreifen zu können.

    Nach einer kurzen Erkundung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Ein Deckenmelder in der Umschlagshalle der Spedition hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst.

    So konnte der Einsatz nach dem Zurückstellen der Anlage beendet werden. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge und 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr Emsbüren.