Großer Ast droht auf Gastank zu fallen

Zum Schultenhook, Listrup
    Datum 25.07.2015
    Einsatzleiter GemBM Werner Kley

Kurz nachdem die Einsatzbereitschaft wegen des vorherigen Einsatzes wiederhergestellt war, lösten die Funkmeldeempfänger erneut aus. Im Ortsteil Listrup drohte ein großer Ast eines Baumes auf einen Gastank zu fallen. Aufgrund dieser Meldung rückte zusätzlich das Tanklöschfahrzeug 20/40 zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Um alle Sicherungsmaßnahmen auszuschöpfen, wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem Pulverrohr in Bereitstellung vorgehalten.

Mit der Seilwinde des Rüstwagens konnte der brüchige Ast so vom Baum gelöst werden, dass keine Schäden am Gastank entstanden.

Noch während des laufenden Einsatzes meldete die Einsatzleitstelle über Funk einen weiteren Sturmeinsatz.