Illegale Müllverbrennung


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 14894
    Einsatzort Details

    Bahnhofstraße, Leschede
    Datum 08.10.2015
    Alarmierungszeit 22:31 Uhr
    Einsatzende 23:10 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Zugführer Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 16
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Kleinbrand (KB)

      Einsatzbericht

      Am späten Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Emsbüren mit dem Einsatzstichwort "Kleinbrand" zu einem Mehrfamilienhaus nach Leschede gerufen. Aus bislang unbekannten Gründen brannten auf einer angrenzenden Grünfläche gefüllte Müllbeutel. Durch einen lauten Knall wurden Anwohner auf das Feuer aufmerksam. Sie verständigten Feuerwehr und Polizei.

      Ein Trupp unter schwerem Atemschutz hatte das Feuer rasch unter Kontrolle und konnte ein Ausdehnen auf einen Baumbestand verhindern.

      Da in diesem Fall Brandstiftung nicht auszuschließen ist, hat die Polizei noch vor Ort erste Ermittlungen aufgenommen.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder