H1 Straßenreinigung

Datum 24.07.2019
    Einsatzleiter Zugführer (zbV) Andreas Schlicker

Bauhof Gemeinde Emsbüren

Während sich unsere Tanklöschfahrzeuge zur Unterstützung der Feuerwehr Salzbergen in der Nachbargemeinde befanden, wurden wir im eigenen Einsatzgebiet von der Polizei  zu einer Straßenreinigung auf dem Napoleondamm (K327) in Leschede angefordert.

In Höhe des Gewebegebiets "Am Rampool" war aus bislang unbekannten Gründen eine größere Menge Flüssigbeton gelangt.

Zur Beseitigung und Reinigung der Verkehrsgefährdung forderte die zuerst alarmierte Polizei die Feuerwehr Emsbüren an.

Vor Ort sicherten wir in Zusammenarbeit mit der Kreisstraßenmeisterei zunächst die Einsatzstelle ab.

Nachdem wir den ausgelaufenen Beton zusammengekehrt hatten, sorgte der Bauhof der Gemeinde Emsbüren mit einem Traktor und Frontschaufel für den Abtransport des Betons.

Wir waren mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort. (SB)