Einsatzbericht | Freiwillige Feuerwehr Emsbüren
H1 Türöffnung
Technische Hilfeleistung
Einsatzbericht
Mit dem Alarmstichwort "H1 Tür Aufzug" wurde am Sonntagnachmittag die diensthabende Alarmgruppe zu einer nicht eilbedürftigen Türöffnung von der Polizei angefordert.
Im Ferienhausgebiet im Ortsteil Gleesen öffneten wir im Zuge der Amtshilfe für die Polizei eine Eingangstür zu einem Ferienhaus. Zudem musste ein Trupp unter Atemschutz die Räume mit einem CO-Warngerät freimessen. Nachdem durch den Trupp keine erhöhten Messwerte festgestellt wurden, konnten Polizeibeamte gefahrlos die Räumlichkeiten betreten.
Für den Bewohner kam leider jede Hilfe zu spät. Bei ihm konnte nur noch der sichere Tod festgestellt werden.
Nachdem wir den Zugang zum Haus wieder gesichert hatten, konnten wir den Einsatz beenden. Die Polizei übernahm die weiteren Maßnahmen.
Vor Ort waren wir mit dem ELW 1, dem HLF 20/16, dem PKW des Gemeindebrandmeisters sowie 12 Einsatzkräften. Die Polizei war mit einem Streifenwagen im Einsatz. (SB)