Großer Ast droht zu fallen


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 12406
    Einsatzort Details

    Landesstraße 58, Hesselte
    Datum 06.10.2017
    Alarmierungszeit 15:00 Uhr
    Einsatzende 17:00 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 15
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Feuerwehr Salzbergen
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Der nächste sturmbedingte Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Nur wenige Stunden nach dem letzten Unwetterschaden, wurde die Freiwillige Feuerwehr Emsbüren in den Ortsteil Hesselte gerufen. Anrufer meldeten, dass aus einer Eiche ein großer Ast herauszubrechen und unmittelbar in einem Kurvenbereich auf die Fahrbahn der starkfrequentierten Landesstraße 58 zu fallen droht.

      Vor Ort konnte eine deutliche Beschädigung am Baum festgestellt werden. Da die Bruchstelle jedoch vom Boden nicht zu erreichen war, wurde zur Unterstützung die Hubarbeitsbühne (HAB) der Feuerwehr Salzbergen angefordert.

      Weiterhin wurde für die anstehenden Arbeitsmaßnahmen die L58 vollständig gesperrt, um eine Eigengefährdung und eine Gefährdung der Verkehrsteilnehmer auszuschließen.

      Nach Eintreffen der HAB konnte aus dem Arbeitskorb heraus, der Ast zeitnah mit einer Motorsäge entfernt und die Gefahr beseitigt werden.

      Die Feuerwehr Emsbüren war mit 15 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehr Salzbergen ist mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften vor Ort gewesen.


      Weiteres

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder