Einsatzbericht | Freiwillige Feuerwehr Emsbüren

F1 Nachschau
Kleinbrand (KB)

#93
18.11.2024 23:55 Uhr
19.11.2024 03:00 Uhr
Digitale Meldeempfänger
K327, Ecke Tiggelwerkweg, 48488 Emsbüren
23

Einsatzbericht

Einsatzbild Kleinbrand (KB) 18.11.2024 23:55

Am 18.11.2024wurden wir erneut zum Einsatzort des Brandes in der Lagerhalle alarmiert, diesmal mit dem Stichwort F0 Nachschau. Grund für die Alarmierung war die erneute Entzündung von Resthitze im geschredderten Material, das beim vorherigen Einsatz noch nicht vollständig abgekühlt war.

Vor Ort stellten wir fest, dass sich in den verbliebenen Materialresten erneut offene Flammenentwickelt hatten. Eine starke Rauchentwicklung war sichtbar, und einzelne Glutnester hatten sich zu einem Feuer ausgebreitet.

Umgehend wurde ein Truppunter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das brennende Material wurde gezielt gelöscht, während gleichzeitig ein Radladereingesetzt wurde, um das geschredderte Material umzuschichten und so versteckte Glutnester freizulegen.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden alle betroffenen Bereiche großzügig mit Schaumabgedeckt, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Eine abschließende Kontrolle mit Wärmebildkameras zeigte, dass keine weiteren Glutnester vorhanden waren.

Der Einsatz wurde erfolgreich beendet, und der Bereich wurde erneut an den Betreiber übergeben(DF)

Einsatzkräfte

Einsatzbilder

Einsatzbild Kleinbrand (KB) 18.11.2024 23:55Einsatzbild Kleinbrand (KB) 18.11.2024 23:55