Einsatzbericht | Freiwillige Feuerwehr Emsbüren

F2 BMA (Fehlalarm)
Brandmeldeanlage (BMA)

#2
18.01.2023 16:24 Uhr
18.01.2023 17:00 Uhr
Digitale Meldeempfänger
Siemensstraße, Mehringen, 48488 Emsbüren
15

Einsatzbericht

Der zweite Einsatz im neuen Jahr führte uns in das Gewerbegebiet "AM-Tiggelwerk". Bei einem Unternehmen in der Siemensstraße hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Bereits auf der Anfahrt teilte die Einsatzleitstelle mit, dass laut Rückmeldung des Objektverantwortlichen lediglich Essen in einem Backofen leicht angebrannt und kein Feuer ausgebrochen sei.

Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen konnte die Rückmeldung nach einer kurzen Erkundung bestätigt werden. In einer Mitarbeiterküche kam es durch das angebrannte Essen im Ofen zu einer kurzzeitigen leichten Rauchentwicklung, die zur Auslösung eines Deckenmelders führte.

Nachdem wir die Brandmeldeanlage zurückgestellt hatten, konnten wir den Einsatz beenden.

Vor Ort waren wir mit dem HLF 20/16 und dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters sowie acht Einsatzkräften. Das bereits ausgerückte LF 16/12 mit sieben weiteren Kräften konnte die Alarmfahrt abbrechen und ins Feuewehrhaus zurückkehren. (SB)

Einsatzkräfte