H1Y Anforderung Höhenrettung LK Emsland


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 1799
    Einsatzort Details

    Am Wendehafen, Meppen
    Datum 03.03.2024
    Alarmierungszeit 20:24 Uhr
    Einsatzende 20:50 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Gruppenführer Marcel Mers (für Emsbüren)
    Mannschaftsstärke 1
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Höhenrettung Landkreis Emsland
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am 03.03.2024 wurde die Höhenrettung des Landkreises Emsland mit dem Alarmstichwort H1Y_DL_Notfallrettung um 20:24 Uhr zu einem Einsatz nach Meppen alarmiert, um dort eine patientengerechte Notfallrettung durchzuführen.

      Die Freiwillige Feuerwehr Meppen bat um Unterstützung des Rettungsdienstes. Unsere Einsatzkräfte machten sich unverzüglich auf den Weg zum Einsatzort. Während der Anfahrt wurde jedoch mitgeteilt, dass die Anfahrt für uns vorzeitig beendet werden konnte und keine weitere Unterstützung mehr notwendig ist. Der Einsatz konnte daher um 20:50 Uhr beendet werden. (JF)