F3 Gebäude


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 1203
    Einsatzort Details

    Listrup, Emsbüren
    Datum 17.01.2024
    Alarmierungszeit 19:29 Uhr
    Einsatzende 21:05 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 33
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Am 17.01.2023 um 19:29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Emsbüren zu einem Brand in einem Ferienhaus alarmiert.

    Bei Ankunft der Einsatzkräfte wurde eine strake Rauchentwicklung festgestellt, welche durch brennende Holzstücke auf einem Kamin verursacht wurde. Daher begab sich ein Trupp unter Atemschutz in den Innenangriff. Dieser beförderte das Brandgut nach draußen und löschte es dort. 

    Daraufhin kontrollierten wir den Kamin und Schornstein in Zusammenarbeit mit dem Bezirksschornsteinfeger.

    Vor Ort waren außerdem Rettungsdienst und Polizei.

    Der Einsatz konnte für unsere Einsatzkräfte um 21:05 Uhr beendet werden. Wir waren mit 33 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen im Einsatz. (DS)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder