F2 Fehlalarm

Darwinstraße, Ahlde
    Datum 09.11.2021

Brandmeldeanlage (BMA)

Am frühen Dienstagmorgen wurden der diensthabende Zug sowie die Tagesalarmgruppe mit dem Einsatzstichwort "F2 BMA" zu einem noch im Bau befindlichen Unternehmen in der Darwinstraße gerufen. Vor Ort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte teilte ein Mitarbeiter bereits mit, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Eine Erkundung durch den Einsatzleiter und dem Gruppenführer des HLF 20/16 bestätigte dies schließlich. Bedingt durch die Bauarbeiten hatte ein Deckenmelder ausgelöst. Ein Feuer war nicht ausgebrochen.

So konnten die Einsatzkräfte nach dem Zurückstellen der Anlage die Einsatzstelle verlassen.

Vor Ort waren wir mit drei Einsatzfahrzeugen, dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters sowie 11 Einsatzkräften. (SB)