F2 PKW Brand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 4349
    Einsatzort Details

    Elbergen, Emsbüren
    Datum 21.04.2021
    Alarmierungszeit 18:50 Uhr
    Einsatzende 19:30 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring
    Mannschaftsstärke 14
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Am Mittwochabend wurde der diensthabende Einsatzzug 1 mit dem Alarmstichwort "F2 Fahrzeug" zu einem PKW Brand in den Ortsteil Elbergen gerufen. Auf der Hoffläche eines Wohngebäudes hatte der Motorraum eines abgestellten Autos Feuer gefangen.

    Noch auf der Anfahrt teilte die Einsatzleitstelle den ausgerückten Kräften mit, dass das Feuer bereits durch die Eigentümer gelöscht worden sei.

    Vor Ort bestätigte sich diese Rückmeldung. Mit der Wärmebildkamera wurde der Motoraum kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

    Wir waren mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften ausgerückt. (SB)