Öl Benzin aus PKW (RTW)


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 12728
    Einsatzort Details

    BAB 31, nach Süden
    Datum 12.05.2017
    Alarmierungszeit 18:09 Uhr
    Einsatzende 19:15 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 10
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Autobahnpolizei
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Emsbüren zu einem Einsatz auf die Bundesautobahn 31 in Fahrtrichtung Süden gerufen. Im Bereich des Schüttorfer Kreuzes lief in Folge eines Motorschadens Öl aus einem Rettungswagen aus.

      Bei Ankunft der Feuerwehr hatte die Autobahnpolizei die Einsatzstelle, die sich unmittelbar in der Abfahrt zur BAB 30 befand, bereits abgesichert.

      Wir sicherten den Brandschutz und verhinderten durch das Auftragen von Bindemittel ein Eindringen des Öls ins Straßenbankett. Nach Rücksprache mit der Polizei waren weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr nicht erforderlich, da in der Zwischenzeit eine Fachfirma zum Entfernen des Ölschadens informiert wurde. Der nicht mehr fahrbereite Rettungswagen wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Zum Zeitpunkt des Schadens hatte der RTW glücklicherweise keinen Patienten mitgeführt

      Die Feuerwehr Emsbüren war mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften im Einsatz.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder