Keller lenzen


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 10737
    Einsatzort Details

    Berge
    Datum 29.10.2014
    Alarmierungszeit 14:13 Uhr
    Einsatzende 15:20 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Zugführer Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 7
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Mit dem Einsatzstichwort "Keller lenzen" wurde die Feuerwehr Emsbüren am Mittwoch zu einem Einfamilienhaus in der Mühlenstraße gerufen. Weiteren Angaben der Einsatzleitstelle zufolge stehe der Keller bereits "knietief" unter Wasser.

    Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich das Meldebild. Ein Raum, in dem sich ein Heizöltank befand, stand unter Wasser. Weitere Räume waren glücklicherweise nicht betroffen.

    Zunächst wurde ein Großteil der Wassermassen mittels einer Tauchpumpe aus dem Keller entfernt. Anschließend wurde durch den Einsatz eines Feuchtsaugers das restliche Wasser beseitigt.

     

    Bericht und Foto: Sebastian Borgel