Person hinter verschlossener Tür

Elbergen
    Datum 31.01.2014
    Einsatzleiter Stv. GemBM Thomas Fangmeyer

Ein aufmerksamer Nachbar hat vermutlich einem älteren Anwohner im Ortsteil Elbergen das Leben gerettet. Als er diesen länger nicht sah und auch die Post aus dem Briefkasten quoll, rief er aus Sorge um seinen Nachbarn die Rettung.

Die zuerst eintreffende Polizei konnte über einem Fenster Kontakt zum Bewohner aufnehmen. Dieser lag im Bett, war jedoch außerstande dies zu verlassen. Kurz darauf traf die Feuerwehr Emsbüren ein. Mit einem sogenannten Zieh-Fix konnten wir die Hintertür öffnen und schnell zum Patienten gelangen.

Zwischenzeitlich traf der Rettungsdienst ein. Dieser versorgte den Patienten und transportierte ihn schließlich nach einer Erstversorgung vor Ort in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung.

Text: Sebastian Borgel