Tier in Not


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 12347
    Einsatzort Details

    Merianstraße, Ahlde
    Datum 23.07.2016
    Alarmierungszeit 18:24 Uhr
    Einsatzende 19:10 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Werner Kley
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Zu einer in Not geratenen Katze wurde die Feuerwehr Emsbüren am Samstagabend auf den Parkplatz der Firma Gartenwelt gerufen. Anrufer meldeten, dass ein kleines Katzenbaby im Motorraum ihres Autos sitze. Trotz zahlreicher Bemühungen konnten sie das Tier nicht aus seiner misslichen Lage befreien. Schließlich riefen sie die Feuerwehr zur Hilfe.

    Ein geringer Wassereinsatz und der beherzte Griff eines Feuerwehrmannes in den Motorraum des Autos hatten nach anfänglichen Schwierigkeiten schließlich Erfolg und das kleine Tier war gerettet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder